Hilfsprojekt Pièla

Grundschule Arloff übergibt Spende für Nahrungshilfe in Piéla

Am 2.2.2015 hat die Leiterin der Katholischen Grundschule Arloff, Frau Lüdenbach, eine  Spende von 300 Euro an die Partnerschaft Piéla – Bad Münstereifel e.V. übergeben. Die Grundschule Arloff unterhält schon seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit der Grundschule Piéla E. Das Geld erliefen die Schüler im letzten Jahr bei einem Sponsorenlauf. Bei diesem Event hat es leider so stark gewittert, dass der Lauf abgebrochen werden musste.

Die Eltern und Sponsoren haben ihre Zusagen aber trotzdem erfüllt! Ullrich Burggraf, der Vorsitzende der Partnerschaft Piéla, der erst zwei Tage zuvor aus Piéla zurückgekehrt war, erklärte den Kindern, dass es im letzten Jahr eine schlechte Ernte in Piéla gab und es deshalb an den Schulen keine Nahrungsmittel zur Schulspeisung gibt. Herr Burggraf erläuterte den Kindern, dass er von ihrer Spende 5 Sack Reis (je 50 kg), 80 kg Nudeln und 25 Liter Speiseöl für die Partnerschule eingekauft und übergeben hat.

Rundblick Bad Münstereifel – 20. Februar 2015