Förderverein

Der Förderverein unserer Schule wurde 1987 gegründet und leistet seitdem einen unverzichtbaren Beitrag zur Unterstützung und Förderung der Schule. Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen bei schulischen Veranstaltungen bilden die finanziellen Grundlagen, die Schule bei ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen. So werden z.B. die Bücher für die Schülerbücherei, die PC-Lernprogramme, die Sport- und Spielgeräte für den Schulhof und die Beteiligung an Autorenlesungen und Theaterbesuchen durch den Förderverein finanziert.

Daneben unterstützt der Förderverein Familien mit geringem Einkommen bei der Finanzierung von kostenpflichtigen Schulveranstaltungen wie Ausflüge, Unterrichtsprojekte oder Klassenfahrten. Dadurch leistet der Förderverein unserer Schule einen unverzichtbaren Beitrag zur ideellen und finanziellen Unterstützung, die der Schule so nicht direkt möglich sind.