Schulstart nach den Sommerferien!

Liebe Eltern der KGS Arloff!

Ich bin froh, Ihnen mit dem heutigen Schreiben ein Stück Planungssicherheit geben zu können.

Gerne gebe ich folgende Entscheidung und Mitteilung der Stadt Bad Münstereifel an Sie weiter:

Durch die Hochwasser-Katastrophe vom 14. Juli 2021 wurde die Katholische Grundschule Arloff von den Schulen in städtischer Trägerschaft am schlimmsten getroffen. Während in den anderen Schulen nur die Kellergeschosse betroffen waren, reichte das Hochwasser in der Schule in Arloff bis ins Erdgeschoss. Zur Wiederherstellung der Räume für den Unterrichtsbeginn werden noch die 3 Tage vom 18.08. bis 20.08.2021 benötigt, sodass in der Schule der Schulunterricht am Montag, dem 23.08.2021 wieder starten kann.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer- ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre dieser zeitnahe Schulbeginn nicht möglich gewesen!!!

Wir starten mit dem Unterricht für die Klassen 2, 3 und 4 also am Montag, den 23.08. 2021 um 7.55 Uhr. Dieser erste Schultag endet für die Kinder um 11.25 Uhr. An diesem Tag erhalten die Kinder ihren Stundenplan, der dann ab Dienstag, den 24.08. 2021 gilt.

Wir freuen uns sehr, die Erstklässler dann am Dienstag, den 24.08. 2021 begrüßen zu können. Zur Einschulungsfeier erhalten Sie in Kürze eine Einladung. Bitte halten Sie sich im Vorfeld ein Zeitfenster von 8.15 Uhr- 11. 00 Uhr frei!

Ich bin mir bewusst, dass die verzögerte Öffnung der Schule Sie teils vor große Herausforderungen stellen wird, kann Ihnen aber versichern, dass ein früherer Start nicht möglich war, um die Sicherheit und Geborgenheit Ihrer Kinder hier in unserer und Ihrer Schule gewährleisten zu können.

In Kürze erfolgen weitere wichtige Informationen zu den Themen Betreuung (OGS/KB), Schulweg, Schulbus etc.!

Ein Angebot der Notbetreuung zur Überbrückung bis zum Schulstart ist in Zusammenarbeit mit dem Schülergarten Kerpen in Planung!

Ihnen alles Gute,

herzliche Grüße,